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Leistungen A-Z

Liegenschaftskarte - Auszug/Auskunft

Leistungsbeschreibung

In der Liegenschaftskarte werden alle Flurstücke und liegenschaftsrechtlich bedeutsamen Gebäude mit ihren räumlichen Abgrenzungen maßstäblich nachgewiesen. Darüber hinaus enthält die Liegenschaftskarte auch zusätzliche Angaben, zu denen z. B. die Flurstücksnummer sowie die Lagebezeichnung der Grundstücke und Gebäude gehören.

Wenn Sie z.B. für ein Bauvorhaben oder Beleihungszwecke einen graphischen Nachweis Ihres Grundstücks oder Gebäudes benötigen, können Sie eine entsprechende Ausgabe aus der Liegenschaftskarte erhalten.

An wen muss ich mich wenden?

Ausgaben aus der Liegenschaftskarte können Sie bei den Ämtern für Bodenmanagement sowie über das Online-Portal „Geodaten online“ beziehen.

zuständige Stelle

Voraussetzungen

Jede Person oder Stelle kann die Liegenschaftskarte als allgemein zugängliche Quelle einsehen sowie Ausgaben daraus erhalten.

Welche Gebühren fallen an?

Für die Bereitstellung von Ausgaben aus dem Liegenschaftskataster werden Gebühren nach der Verwaltungskostenordnung für den Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Energie Verkehr, und Landesentwicklung (VwKostO-MWEVL) erhoben. In welcher genauen Höhe die Gebühren erhoben werden, hängt vom Einzelfall ab. Auskünfte erteilen die Ämter für Bodenmanagement.

Fachlich freigegeben durch

Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung

Fachlich freigegeben am

11.10.2016

Zuständige Stelle:

Amt für Bodenmanagement Büdingen

Adresse:
Bahnhofstraße 33
63654 Büdingen
Telefon:
06042 9612-0
Fax:
+49 611 327605100
E-Mail:
WWW:
Öffnungszeiten:

+++ Bitte beachten: Aufgrund der Corona-Lage ist die Hauptstelle in Büdingen bis auf Weiteres für den direkten Kundenkontakt geschlossen. Sie können alternativ das Online-Angebot der Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation unter: https://www.gds.hessen.de nutzen. Oder Sie stellen Ihren Antrag per E-Mail oder per Post. Vielen Dank für Ihr Verständnis.+++

Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 12:00 Uhr und 13:30 bis 15:30 Uhr
Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Erweiterte Erreichbarkeit:

Nach telefonischer Terminabsprache kann eine Beratung in den Räumen der Stadt Schlüchtern in der Krämerstraße 5, 36381 Schlüchtern, erfolgen.

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